Der EHV Aue als unangefochtener Tabellenführer empfängt mit dem Tabellenelften HaSpo Bayreuth eine akut abstiegsgefährdete Mannschaft. Und genau in dieser Konstellation liegt der Reiz dieses Spiel. Klarer Favorit gegen ein um das Überleben kämpfende Mannschaft. Anwurf in der Erzgebirgshalle in Lößnitz ist 17:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von den Schiedsrichtern David Homa und Oliver Mehl aus Fürth und Erlangen.
Nach zwei Wochen Spielpause, einigen freien Tagen, aber auch vielen intensiven Trainingseinheiten, geht es für die Männer von Cheftrainer Stephan Just endlich wieder um Punkte in einen Pflichtspiel. Gegner sind die Sportfreunde aus Bayreuth, welche sich mitten im Abstiegskampf befinden und derzeit mit Platz Elf den Abstiegsrelegationsplatz belegen. Mit zwei Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und zwei Punkten hinter Platz zehn, welcher den direkten Klassenerhalt bedeuten würde, wird der Gegner wohl alles geben, um sogenannte Big Points aus dem Erzgebirge zu entführen. Genau eine solche Überraschung gelang Ihnen Ende Februar beim Tabellenzweiten HC Erlangen II, wo sie beide Punkte entführen konnten. Der EHV Aue sollte also gewarnt sein. Auch die sehr unangenehme, offensive Deckungsvariante der Bayern kann dabei ein Stolperstein werden für die Hausherren. Es ist also volle Konzentration von Paraschiv und Co. gefordert, um keine unnötigen Ballverluste zu produzieren und in Konter der Gäste zu laufen. Das Hinspiel konnte der EHV Aue deutlich mit 36:25 für sich entscheiden und fand seinerzeit sehr gute Lösungen gegen die aggressive Abwehrformation der Gäste. Im Hinspiel musste Bayreuth allerdings auf ihren Topangreifer Paul Saborowski (97 Saisontore) verzichten, da dieser sich im ersten Angriff bei einer unglücklichen Aktion die Nase gebrochen hatte. Zahlreiche mitgereiste Fans aus dem Erzgebirge feierten damals mit Ihren Jungs den deutlichen Auswärtssieg.
Wieder mit an Bord der Erzgebirger wird nach seiner Schulterverletzung Maximilian Lux sein, welcher bereits seit einer Woche mit im Mannschaftstraining steht. Dafür fällt leider Elias Bombelka mit einer Knieverletzung auf unbestimmte Zeit aus. Ebenso steht Kreisläufer Iulian Jerebie auf Grund seiner Hüftprobleme nicht zur Verfügung.
Allen Ausfällen zum Trotz, möchte der Tabellenführer jedoch auch im elften Heimspiel seine lupenreine, weiße Heimweste behalten und seine Heimfans mit attraktivem Handball begeistern. Außerdem gilt es jedes Spiel zu nutzen, um sich auf die ab Mitte April anstehende Aufstiegsrunde vorzubereiten. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und Fans und auf die Punktejagd in der heimischen Erzgebirgshölle.
Es gilt weiterhin die Aktion mit dem Nickel-Odeon-Kino in Aue: „Dein Ticket ist Mehrwert“
Gegen Vorlage deiner Eintrittskarte erhältst du eine kleine Tüte Popcorn gratis im Nickel-Odeon*
*Vorausgesetzt ist der Kauf einer Kino-Eintrittskarte zu einer beliebigen Vorstellung
Karten gibt es wie immer online unter www.ehv-aue.de oder am Spieltag an der Tageskasse.
Heimspiel gegen HaSpo Bayreuth, Sonnabend, den 18.03.2023, Anwurf 17:00 Uhr, Erzgebirgshalle Lößnitz