die Eulen Ludwigshafen zum ersten Heimspiel des Jahres. Anwurf der Partie in der Erzgebirgshalle ist um 19:00 Uhr. Kurz vor dem Restart der Saison verstärkte sich der EHV Aue im Kampf um den Klassenerhalt mit dem japanischen Nationalspieler Shin Izumoto. Im Sommer konnte sich Izumoto mit der japanischen Nationalmannschaft sensationell für die Olympischen Spiele in Paris qualifizieren. Bereits im Dezember letzten Jahres gastierte der 21-jährige, variabel einsetzbare, 1,85 m große, Rechtshänder im Erzgebirge und stellte sich für eine Woche im Probetraining vor. Er stieg nach den Spielen bei den Asienmeisterschaft und dem Vizemeistertitel Anfang Februar ins Training ein und integriert sich seitdem schnell in die Mannschaft. Am heutigen Freitag erhielten die Verantwortlichen des EHV Aue die Spielfreigabe seitens der Handball-Bundesliga. Cheftrainer Olafur Stefansson, welcher eng mit dem derzeitigen Nationaltrainer Japans, Dagur Sigurdsson, befreundet ist, ist überzeugt von den Qualitäten des schnellen Rechtshänders und freut sich über eine weitere Option in Angriff und Abwehr. Die Männer um Kapitän Sebastian Paraschiv haben hart in der Vorbereitung gearbeitet und brennen für das große Ziel Klassenerhalt. Die Chance für die ersten zwei Punkte besteht also heute ab 19:00 Uhr, wenn sich mit den Eulen Ludwigshafen der Tabellenelfte in der Erzgebirgshalle vorstellt. Die Mannschaft wird alles in die Waagschale werfen und freut sich auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung.

Die Halle öffnet eine Stunde vor Spielbeginn. Karten für die Partie gibt es unter www.ehv-aue.de sowie an der Abendkasse.